Landjugend Egling - Heinrichshofen

Jugo Band - Vorstellung


Ende 2001 war es soweit, eine neue Band musst her, die unsere Jugendgottesdienste musikalisch gestaltete.

Wir sind stolz darauf, dass wir in die Fußstapfen unserer Vorgänger treten durften, die unter der Leitung von Martin Heller mehr als 10 Jahre auf Jugendgottesdiensten, Hochzeiten usw. gespielt haben. In diesen 10 Jahren wechselte die Besetzung häufig. Auf ihrem letzten Auftritt spielten mit: 

Regina Klotz -> Gitarre und Gesang
Steffi Naßle (geb. Braunmüller) -> Querflöte und Gesang
Manfred Wörle -> Gesang
Monika Müller (geb. Bucher) -> Gesang
Evi Schmid (geb. Bucher) -> Gesang
Martin Lichtenstern aus Mering -> Schlagzeug
Martin Heller -> Keyboard und Gesang

Das Ressort Kirche (Magdalena Wölzmüller, Michaela Ruile, Laura Wölzmüller, und Alexandra Herz) und unser Pfarrer Fritz Kahnert trafen sich und überlegten wer diese Aufgabe übernehmen könnte.

Dann entstanden wir: Jugo-Band



aktuelle Besetzung

Katharina Bals --> Gesang und Scheppale
Barbara Stadtherr --> Klavier und Gesang
Franziska Bals -> Klarinette und Gesang
Maria Wölzmüller -> Bassgitarre und Gesang
Martina Berchtold -> Gitarre und Gesang
Michaela Ruile -> Gitarre und Gesang
Simon Wölzmüller -> Schlagzeug

 

 

 



 


Anfangs probten wir ohne Anlage in einem Privatraum bei unserem Schlagzeuger Sebastian Bartl.
Nach einiger Zeit verlagerten wir unsere Probe nach Heinrichshofen in einen größeren Raum - das Lagerhaus der Familie Wölzmüller -, in dem wir auch mit Anlage üben konnten und noch besser wurden. Im Jahr 2004 stiegen Michaela Bals und im Jahr 2005 Sebastian Bartl aus zeitlichen Gründen aus. Der darauffolgende Schlagzeuger Florian Schaller aus Walleshausen fügte sich 2005 schnell in die Band ein, musste aber aus beruflichen Gründen 2008 eine Pause einlegen. Auch unsere Bassistin Laura Wölzmüller und unsere Sängerin Katharina Neuberger verließen die Jugo - Band. Nach längerem Suchen nach einem neuen Bassisten ohne Erfolg, übernahm Maria Wölzmüller den Posten. Simon Wölzmüller spielte jetzt Schlagzeug und Alexandra Herz half kurzzeitig beim Gesang aus, bis wir eine neue Sängerin, Katharina Bals, gefunden hatten.

Ab dem Jahr 2006 probten wir mit einer neuen Anlage in unserem neuen Jugendraum in Egling und spielen inzwischen nicht nur auf Jugendgottesdiensten, sondern auch auf Taufen, Hochzeiten usw. Wir haben 2006 nicht nur eine neue Anlage bekommen, sondern auch neue Techniker. Unsere zwei Jungs Sebastian Bartl und Michael Kollmann stehen uns bei jedem Auftritt mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen uns mit dem Auf- und Abbau der großen Anlage und übernehmen auch das Einstellen des Mischpults.

Im Jahre 2011 feierte die Band ihr 10-jähriges Bestehen bei einem tollen Abend im Theaterstadel Heinrichshofen. Nach dem Auftritt der Jugoband unterhielten die Rock-Oldies die Gäste. Als Geschenk der Landjugend erhielt die Band eine neue Anlage, die einen Fortschritt einbrachte, nicht nur klanglich, sondern wegen des geringen Gewichtes auch logistisch. Weiterhin werden wir großzügig durch Rat und Tat von Gebhard Wölzmüller in Sachen Technik, Einstellung und Klang beraten und unterstützt.

Durch den Abschied von Ramona Herz, als Chefin, 2013, stand die Weiterführung der Band auf Eis. Im Winter 2014 trat Barbara Stadtherr am Klavier der Band bei und ermöglichte seitdem wieder die gewohnten Auftritte.